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IMPRESSUMANGABEN

M O R
Architekten · Stadtplanung · PartG mbB
Scheesseler Weg 9
27356 Rotenburg / Wümme

fon: 04261 – 81 91 8-0
fax: 04261 – 81 91 8-9

E-Mail: info@morarchitekten.de

Name der Partnerschaft: M O R PartG mbB
Rechtsform: PartG mbB (§ 7 Abs. 5 PartGG i.V.m. § 125 a HGB):
Sitz der Gesellschaft: Rotenburg/Wümme
Eintragung im Partnerschaftsregister: Amtsgericht Hannover
Registernummer: PR 201516
Gerichtsstand: Rotenburg/Wümme

Partner, Vertretungsberechtigte:
Architekt Thomas Maaß
Architektin & Stadtplanerin Kerstin Oesterling
Architekt Peter Röndigs

USt-IdNr. gemäß §27 a
DE301988355

Verantwortlich für journalistisch-redaktionelle Inhalte
i.S.d. § 18 Abs. 2 MStV
:
Thomas Maaß, Kerstin Oesterling, Peter Röndigs

WEITERE ANGABEN

Die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“ und „Stadtplanerin“ ergibt sich aus der Eintragung in die Architektenliste der Architektenkammer Niedersachsen (Bundesrepublik Deutschland).

Dipl.-Ing. Architekt Thomas Maaß
EL 14241

Dipl.-Ing. Kerstin Oesterling
Architektin EL 14261
Stadtplanerin EN 18126

Dipl.-Ing. Architekt Peter Röndigs
EL 12596

Architekt:in und Stadtplanerin unterliegen den berufsrechtlichen Regelungen des Niedersächsischen Architektengesetzes (NArchtG), insbesondere den Pflichten aus § 24 NArchtG. Der Text des NArchtG kann eingesehen werden über die Webseite der Architektenkammer Niedersachsen.

Berufshaftpflichtversicherung:

Schlichtungsverfahren:
Wir sind stets bemüht, Meinungsverschiedenheiten mit unserem Bauherrn einvernehmlich beizulegen. Hierzu nehmen wir in geeigneten Fällen und vorbehaltlich der ggf. notwendigen Zustimmung unseres Haftpflichtversicherers an einem Schlichtungsverfahren vor dem Schlichtungsausschuss der Architektenkammer, der wir angehören (Architektenkammer Niedersachsen, Friedrichswall 5, 30159 Hannover, www.aknds.de), nicht jedoch bei einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teil.

  • Datenschutzerklärung

    Datenschutzerklärung

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    Wenn Sie uns per E-Mail, Telefon oder Telefax kontaktieren, wird Ihre Anfrage inklusive aller daraus hervorgehenden personenbezogenen Daten (Name, E-Mail, Anfrage) zum Zwecke der Bearbeitung Ihres Anliegens bei uns gespeichert und verarbeitet. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

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    Löschung bzw. Sperrung der Daten
    Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

    Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

    Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen.

    Wer ist für Datenverarbeitung verantwortlich?

    Verantwortlicher im Sinne des Datenschutzrecht ist die MOR ParG mbB.

    Sie finden weitere Informationen zu unserem Unternehmen, Angaben zu den vertretungsberechtigten Personen und auch weitere Kontaktmöglichkeiten in unserem Impressum, siehe oben.

    Welche Daten von Ihnen werden von uns verarbeitet? Und zu welchen Zwecken?

    Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen in unseren Unternehmen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

    Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das?

    Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Bewerbungsverfahren ist primär § 26 BDSG. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind.

    Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung auf Basis der Voraussetzungen von Art. 6 DSGVO, insbesondere zur Wahrnehmung von berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgen. Unser Interesse besteht dann in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

    Wie lange werden die Daten gespeichert?

    Daten von Bewerberinnen und Bewerbern werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht.

    Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht.

    Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden die Daten aus dem Bewerberdatensystem in unser Personalinformationssystem überführt.

    An welche Empfänger werden die Daten weitergegeben?

    Wir nutzen für den Bewerbungsprozess keinen spezialisierten Software-Anbieter.

    Ihre Bewerberdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von uns gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Verantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

    Wo werden die Daten verarbeitet?

    Die Daten werden ausschließlich in Rechenzentren der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet.

    Ihre Rechte als „Betroffene“

    Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten.

    Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir dann ggf. Nachweise von Ihnen verlangen, die belegen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben.

    Ferner haben Sie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, soweit Ihnen dies gesetzlich zusteht.

    Ferner haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Gleiches gilt für ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

    Betroffenenrechte
    Werden von Ihnen als Nutzer personenbezogene Daten verarbeitet, so gelten Sie gemäß der DSGVO als Betroffener. Betroffenen stehen gegenüber dem Verantwortlichen folgende Rechte zu:
    • Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO)
    • Recht auf Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten (Art. 16, 17 DSGVO)
    • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
    • Recht auf Mitteilung im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung (Art. 19 DSGVO)
    • Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO)
    • Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO)
    • Recht auf Widerruf erteilter Einwilligungserklärungen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf durchgeführten Datenverarbeitung bleibt aufgrund der bis dato gültigen Einwilligung unberührt. (Art. 7 Abs. 3 DSGVO)
    • Recht auf Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO)

    Die Aufsichtsbehörden
    Rechtsbehelfs nach Art. 78 DSGVO.
    https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

    Änderung unserer Datenschutzbestimmungen
    Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung gelegentlich anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht.

    Stand: 06.2023

  • Bildernachweis
    Portrait- und Objektbilder: Lichtblick – Meike Goebel

    sowie eigene Objektbilder: IDN Projekt

    Bilderquelle: Pixabay

    Mitglied-Logos:
    Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
    Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. | German Sustainable Building Council